Willkommen im E-Learning-System 'Moodle' zum WS 11/12

Willkommen im E-Learning-System 'Moodle' zum WS 11/12

von System Administrator -
Anzahl Antworten: 0

Hallo neuimmatrikulierte Studierende,

mit Beginn des Wintersemesters 2011/12 erhalten alle neuimmatrikulierten Studierenden aller Fachbereiche ein Benutzerkonto im E-Learning-System Moodle der FH Potsdam. Dieses ist spätestens am 6.10.2011 eingerichtet.

Sobald Ihr Benutzerkonto eingerichtet wurde, erhalten Sie eine E-Mail an Ihre FH-Potsdam-E-Mailadresse, in der Ihnen Ihre Zugangsdaten sowie die Schritte mitgeteilt werden, die beim ersten Einloggen zu beachten sind. Fragen Sie also bitte regelmäßig Ihre FHP-Mailbox ab! (Wie rufe ich meine FHP-Mail ab?)

Für Fragen zu Moodle stehen Ihnen am FB 1 Sozialwesen Frau Petra Müller und am FB 5 Informationswissenschaften Frau Kerstin Witzke zur Verfügung. Für alle anderen Fachbereiche ist Frau Dr. Martina Mauch Ihre Ansprechpartnerin.

Sollten schwerwiegende Probleme auftauchen, z.B. das Sie sich gar nicht mehr einloggen können, so kontaktieren Sie bitte mich, Markus Hillig, unter hillig|at|fh-potsdam.de (|at| durch @ ersetzen). Ich bin der Administrator des Moodle-Systems und kann Ihnen in so einem Fall dann weiterhelfen.

Kontaktieren Sie bei Fragen aber bitte immer zuerst die vorgenannten E-Learning-Betreuerinnen der Fachbereiche.

Wir empfehlen Ihnen, sich selbständig in den Kurs Moodle-Hilfe für Kursteilnehmer einzuschreiben (Wie schreibe ich mich in einen Kurs ein?), die dort bereitgestellten Materialien zu lesen und bei Fragen die in diesem Kurs bereitstehenden Foren zu nutzen.

Viel Erfolg in Ihrem Studium und freundliche Grüße!
Markus Hillig
--
Moodle-Systemadministrator