Nachall Ausleitungsveranstaltung

Nachall Ausleitungsveranstaltung

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 0

Liebe Kursteilnehmer/innen,

heute ist der Blogbericht mit den tollen Gruppenfotos (!) zur Ausleitungsveranstaltung erschienen.

Ich möchte betonen, dass ich Freude an ihnen hatte, auch, wenn es für die eine oder den anderen mal nicht so aussah. Ich habe Ihre Sorgen ernst genommen und versucht, Ihnen so weit wie möglich entgegen zu kommen, ohne unfair gegenüber jenen zu sein, die ebenfalls Probleme hatten, diese jedoch stillschweigend für sich in den Griff bekamen. Jede/r so, wie er oder sie kann. In höheren Positionen wird von Ihnen erwartet, dass Sie sich selbst helfen können UND noch dazu allen anderen. Auch DAS sollte ein Stück weit hier in diesem Kurs geprobt werden. Sie hatten sich darauf eingelassen und mich dabei nicht enttäuscht. Danke! Ich bin mir sicher, Sie werden verständige und gerechte Führungskräfte, die über sich hinauswachsen können.

Mein Dienst an Ihnen ist getan und ich wende mich zufrieden den Nacharbeiten zu. Sollten Sie noch Feedbacks zu Ihren Hausarbeiten wünschen, lassen Sie es mich wissen. Manchmal ist's einfach genug und man hat für sich abgeschlossen. Manchen gehen weiterhin Fragezeichen zur Hausarbeit im Kopf herum und möchten es doch noch genauer wissen.

Frau Wagner – auf Ihren zusammenfassenden Satz "Grüne Bibliothek" hätte ich diesen Vorschlag:

"Eine grüne Bibliothek setzt sich dauerhaft im Alltag für nachhaltiges Denken und Handeln ein, wo immer es möglich erscheint."

Und auch hier wären die Worte nach dem Komma noch streichbar.

Vom "Komplexen zum Einfachen" und vom "Einfachen zum Komplexen" – in dieser Dauerschleife war auch der Kurs gehalten,  nicht nur , wenn's um Pressemeldungen ging. Ich hoffe, diese Methodik hat bei allen Anklang gefunden.

Viele herzliche Grüße reihum!

Ilona Munique