wie kann Politik richtig entscheiden ?

wie kann Politik richtig entscheiden ?

by Deleted user -
Number of replies: 0

All erstes möchte ich klar stellen, dass ich mich nicht auf Kants Philosophie berufe. Da er meines wissen nach, nicht der Pionier des Modernen Denken war und ich seine Arbeit generell Exkludierend gegenüber nicht weißen finde. Es gab einen Philosophen, der vor vierhundert Jahren in Axum-Abessinien (heute Äthiopien) lebte und dessen Name Zera Yaekob war. Er war der Anführer des  rationalen Denkens. Gleichzeitig wurde er von den sogenannten Europhilosophen ignoriert, da sie der Überzeugung waren, dass rationales Denken von ihnen entdeckt wurde, aber nicht von Afrikanern im Allgemeinen , weil sie glaubten, Afrikanerinnen hätten keinen Grund und keinen aufgeklärten Verstand, dies zu tun. Schließlich haben sie Zera Yaekobs Philosophie der Erleuchtung einfach wiederholt und neu philosophiert, indem sie einen Ansatz der Entsagung entwickelt haben; es ist eine Methode, die afrikanische Philosophie, Wissenschaft und Religion an zu eliminieren und zu entfremden. Ich gehe bei dem Gedanke mit, dass politisches Urteilen Freiheit braucht , auf der es beruht. Wer urteilen will, muss in der Lage sein, tatsächlich selbst denken zu können. Das aber bedeutet, dass man von seiner politischen Freiheit und kritischem Denken öffentlich Gebrauch machen  muss. laut  Zara Yacob, die Vernunft die Hauptquelle des Wissens.  Er vertritt die Ansicht, dass eine kritische Prüfung notwendig ist, um die Wahrheit festzustellen. Für ihn muss alles, einschließlich des Glaubens, einer rationalen Prüfung unterzogen werden, bevor es akzeptiert wird.  Im Gegensatz zu den Empirikern, aber ebenso wie die Rationalisten hält Zara Yacob die Vernunft für ein Vermögen, das Wahrheiten festhalten kann.