Willkommen im E-Learning-System 'Moodle' zum WS 10/11

Willkommen im E-Learning-System 'Moodle' zum WS 10/11

von System Administrator -
Anzahl Antworten: 0

Hallo neuimmatrikulierte Studierende,

mit Beginn des Wintersemester erhalten auch Sie ein Benutzerkonto im E-Learning-System Moodle der FH Potsdam. Die Moodle-Zugänge für die Erstsemester der Fachbereiche Sozialwesen (FB 1) und Informationswissenschaften (FB 5) wurden heute, am 5.10.10 eingerichtet. Weitere Fachbereiche folgen in den kommenden Tagen.

Sobald Ihr Zugang eingerichtet wurde, erhalten Sie eine E-Mail an Ihre FH-Potsdam-E-Mailadresse, in der Ihnen Ihre Zugangsdaten für Moodle sowie die Schritte mitgeteilt werden, die beim ersten Einloggen zu beachten sind. Fragen Sie also bitte regelmäßig Ihre FHP-Mailbox ab!

Für Fragen stehen Ihnen am FB Sozialwesen Frau Dorothea Kitschke von der Servicestelle E-Learning des Fachbereichs und am Fachbereich Informationswissenschaften Frau Kerstin Witzke zur Verfügung. Ich, Markus Hillig, bin der Administrator des Moodle-Systems. Kontaktieren Sie bei Fragen bitte immer zuerst die vorgenannten Mitarbeiterinnen. Sollten schwerwiegendere Probleme auftauchen, z.B. dass Sie sich gar nicht mehr Einloggen können, so kontaktieren Sie bitte mich unter hillig|at|fh-potsdam.de (|at| durch @ ersetzen).

Wir empfehlen Ihnen als neue Nutzer, sich selbständig in den Kurs Moodle-Hilfe für Kursteilnehmer einzuschreiben (Wie schreibe ich mich in einen Kurs ein?), die dort bereitgestellten Materialien zu lesen und bei Fragen die in diesem Kurs bereitstehenden Foren zu nutzen.

Viel Erfolg in Ihrem Studium und freundliche Grüße!
Markus Hillig
--
Moodle-Systemadministrator