Zerschlagung von Bewegungen als Machterhaltungsinstrument

Re: Zerschlagung von Bewegungen als Machterhaltungsinstrument

yazan Silinmiş kullanıcı -
Yanıt sayısı: 0
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Sandra gemacht und muss ihr voll zustimmen. Zwar beschweren sich viele Leute über die aktuelle politische Lage, von ihnen selbst kommt aber meistens nicht viel Input. Wenn man genau hinschaut, wird sichtbar, dass auch sie nach Führung schreien. Selbst wenn sie ihnen nicht genau passt. So gibt es immer etwas zu meckern. Meckern und sich Aufregen erlebe ich immer wieder z.B. auf Partys als Einstiegsthema beim Kennenlernen fremder Personen. Interessant finde ich, dass sie das mir (und anderen) Erzählen, sich aber nicht politisch engagieren, um tatsächlich etwas zu ändern, wenn ich nachfrage. Das kommt dann meistens nicht so gut an gülüyor .
Ich glaube immer mehr, dass wir alle, egal welcher gesellschaftlichen Schicht wir entstammen und wie selbstständig wir grundlegend sind, eine entsprechende Struktur benötigen. Eine Struktur gibt Sicherheit. Und zwar nicht nur für unsichere Personen. Natürlich passt sich der Mensch gerne an, denn es wartet in der Regel eine gesellschaftliche Belohnung und Akzeptanz. Trotzdem darf man, wie Sandra schon sagte, niemals aufhören mitzudenken und an entsprechender Stelle seine Meinung zu äußern, auch wenn man damit aneckt.