Aufgabenupload fehlerhaft?

Aufgabenupload fehlerhaft?

von Hans-Christoph Hobohm -
Anzahl Antworten: 2

Liebes Moodle Team, liebe KollegInnen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Modul Aufgabenupload (eine Datei): zunächst wurden mir Lösungen aus alten Kursen in der ZIP-Fatei mit ausgeliefert und dann wurden meine Bewertungskommentare nur teilweise (bis ca. gestern 16h) versandt.

Ist das Phänomen bekannt?

Freundlichen Gruß

Hans-Christoph Hobohm 

Als Antwort auf Hans-Christoph Hobohm

Re: Aufgabenupload fehlerhaft?

von Markus Hillig -

Lieber Herr Hobohm,

danke für die Meldung dieses Problems. Ich habe das gerade mal recherchiert. Das in der herunterladbaren ZIP-Datei abgegebene Aufgaben von bereits aus dem Kurs gelöschten TeilnehmerInnen enthalten sind, ist tatsächlich ein Fehler in Moodle. Vor kurzem ist dieser Fehler von den Moodle-Entwicklern behoben worden, allerdings nicht mehr für die Moodle-Version, die wir aktuell einsetzen. Wir bereiten allerdings gerade ein Update auf Moodle 2.4 zum Sommersemester vor. Dort ist dieser Fehler dann behoben.

Zur Frage der Bewertungskommentare kann ich momentan keine Aussage machen. Da muss ich noch mal nachforschen. Prinzipiell war/ist der Mailversand auf dem E-Learning-Server nicht gestört.

Freundliche Grüße
Markus Hillig

Als Antwort auf Markus Hillig

Re: Aufgabenupload fehlerhaft?

von Markus Hillig -

Lieber Herr Hobohm,

durch das am Freitag durchgeführte Moodle-Update sollte nun der Fehler behoben sein, dass beim Herunterladen aller abgegebenen Aufgaben manchmal alte Aufgaben von nicht mehr im Kurs befindlichen Teilnehmern mit in der ZIP-Datei stecken.

Freundliche Grüße
Markus Hillig