LE 1.4.1 / 1.4.2 / LE 1.4.3

LE 1.4.1 / 1.4.2 / LE 1.4.3

by Deleted user -
Number of replies: 1

Hallo zusammen,

auch ich habe mich an den Aufgaben 1.4.1.-1.4.3. versucht. Das Fotografieren einzelner Bereiche hat meinen Fokus auf einzelne Dinge gelenkt, die ich im Arbeitsalltag (positiv wie negativ) schon gar nicht mehr wahrgenommen habe. Dementsprechend hat mir die Bearbeitung der Aufgabe einige Impulse zum Umsetzen für den Alltag gegeben.

Im Anhang findet ihr meine Ausarbeitung. Ich bin gespannt, was ihr so auf den Bildern seht und ob ihr Dinge entdeckt, die ich nach all den Jahren in dieser Bibliothek schon gar nicht mehr wahrnehme.

Viele Grüße

Laura Heller

In reply to Deleted user

Re: LE 1.4.1 / 1.4.2 / LE 1.4.3

by Deleted user -

Liebe Frau Heller,

Sie haben sich erkennbar intensiv mit dem Themenkomplex "Innenräume" auseinandergesetzt. Drei Punkte für Sie, und ein Feedback von mir obendrein.

Formal:

sad Bitte immer Auszeichnungstext setzen, also Bildunterschriften mit durchgehender Nummerierung. In einer Hausarbeit wäre das tatsächlich ein Notenabzug.

smile Die Aufnahmepositionen Ihrer Fotos sind sehr gut gewählt, auch die Qualität wunderbar, trotz schwieriger Lichtverhälnisse. Fein auch die nachträglichen Markierungen zur Erläuterung Ihrer Ausführungen.

Inhaltlich:

"Was mir persönlich nicht gefällt sind die Stühle mit den unterschiedlichen Lehnen. Ich versuche immer wenigstens in einer Stuhlgruppe die gleichen Stühle zusammenzustellen."

Seit geraumer Weile ist das Vermischen unterschiedlichen Mobilars, insbesondere bei Stühlen, modisch geworden. Ich kann mich erinnern, dass ich beim Anblick eines Ikea-Katalogs, der dies wohl so ziemlich als erstes abbildete, etwas erstaunt war. Das ist aber schon lange her. Viele Cafès und Kneipen spielen mit Stil-, Material-, Form- und Farb-Mixturen, da ist man ganz locker geworden. insofern ist es sicherlich okay, wenn Sie sich künftig diese Arbeit nicht mehr machen.

Ihre Schlussbemerkungen mit Ausblick auf die Zukunft ist Ihnen ebenfalls sehr gut gelungen. Eine Überschrift mit "Fazit" wäre jetzt noch perfekt.

Prima!

Ilona Munique