Zwischeninfo Bewertungen und Vorschau Ausleitungsveranstaltung

Zwischeninfo Bewertungen und Vorschau Ausleitungsveranstaltung

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 0

Liebe Kursler/innen,

alle Hausarbeiten sind gründlich durchgesehen und bewertet – niemand ist dabei völlig "durchgefallen", tatsächlich lieferten die meisten von Ihnen sehr gute Ergebnisse ab – Gratulation, ich bin stolz auf Sie! Stellen Sie (zumindest für dieses Wahlmodul) schon mal die Gläser kalt!

Diese Tage gehe ich an die (vorläufigen) Gesamtbewertungen heran.

Die Bewertungsskala ist so angelegt, dass sich die weniger Aktiven zur Ausleitungsveranstaltung noch einmal vom Notenschnitt her deutlich verbessern können. Legen Sie sich also noch mal so richtig rein in diese 10 Minuten!

Diejenigen, die Einserkandidat(inn)en sind, werden sich hingegen nicht signifikant verschlechtern können, sollten aber dennoch nicht völlig losgelöst schon Party feiern und den Stift hinlegen. Tja, und nachdem sich ein paar möglichweise nicht einschätzen können, zu welcher Gruppe sie zählen … vorsichtshalber weitermachen. ammiccante

Vorschau zur Ausleitungsveranstaltung am 29.05:

  • 10 Min. Präsentation Ihrer Hausarbeit + 2 Minuten vorab Rüstzeit (Einrichten) + 5 Min. Feedbackrunde.
  • Diejenigen mit der längsten Anreisezeit und ohne Übernachtung kommen als erste dran, damit die Züge noch pünktlich erreicht werden können. Schaffen (bzw. möchten) Sie das, die Reihenfolge untereinander auszumachen und mir eine Liste zukommen zu lassen? Falls nicht, entscheiden Sie spontan vor Ort, wer als nächstes mit seiner Präsentation dran kommen wird.
  • Die Vortragssituation dient Ihnen als Übung für die mündliche Verteidigung eines Bachelors, wahlweise (wer diesen nicht anstrebt), als würden Sie einen Vortrag auf einem Bibliothekartag halten.
  • Bewertet wird …
    • Ihr grundsätzliches Dabeisein, also halten Sie sich den Termin unbedingt frei.
    • Die visualisierte Form der Präsentation (Form, die Sie selbst wählen, z. B. Powerpoint)
    • Die mündliche Vortragsweise (etwas aufgeregt sein ist nicht punktmindernd, aber verständlich muss es sein)

Wer vor Ort erscheint, erhält im Anschluss sein Ergebnis (in vorläufiger Form) schriftlich mitgeteilt, eine offizielle Mitteilung folgt zeitnah.

Noch Fragen?

Beste Grüße und bis bald!
Ilona Munique


Allegato Sektglaeser.jpg