Status & Farbe des Tickets

Jedes Zammad-Ticket hat einen Status. 

In der Liste "Offene Tickets" werden drei Status in der Spalte "Status" genannt:

  • neu
  • offen
  • warten auf Erinnerung

Diese und weitere Status sind außerdem farblich markiert:

Gelb hat drei Bedeutungen: 
  • "neu" (diese Tickets wurden noch nicht verändert, zugeordnet oder bearbeitet)
  • "offen" (diese Tickets sind in Bearbeitung)
  • "warten auf Erinnerung - erreicht" (bei diesen Tickets wurde ein Erinnerungszeitpunkt erstellt, der nun erreicht bzw. überschritten wurde)
Schwarz bedeutet "warten auf Erinnerung" (bei diesen Tickets wurde ein Erinnerungszeitpunkt erstellt, der noch nicht erreicht ist)
Rot bedeutet "offen - eskaliert" (bei diesen Tickets wurde kein Erinnerungszeitpunkt erstellt, sie haben aber die im System eingestellt Bearbeitungszeit überschritten)
Grün bedeutet "geschlossen" (diese Tickets wurde abschließend bearbeitet)