Aufgabe 3: Fragen formulieren

Aufgabe 3: Fragen formulieren

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 1

Zum Erklärvideo im Lernpfad.

LERNZIEL: Forschungsfragen so formulieren, dass sie zielführend und realistisch sind.

REFLEXION: Wie war der Konkretisierungsprozess? Neugierde, Verständlichkeit, Eingrenzung, Bearbeitbarkeit – was fiel Ihnen leicht, welche Entscheidungen fielen Ihnen schwerer? Wie zufrieden sind Sie jetzt?

AUSTAUSCH: Unterstützen Sie auch die anderen Teilnehmenden mit Ihren Kommentaren & Sichtweisen.

 Zur Beantwortung klicken Sie bitte unter diesem Fenster auf "Antwort". Um auf andere Beiträge zu reagieren, klicken Sie bitte auf zunächst auf die entsprechende Betreffzeile und dann auf "Antwort".

Weiter im Lernpfad

Als Antwort auf gelöscht

Re: Aufgabe 3: Fragen formulieren

von gelöscht -

Im Laufe des Konkretisierungsprozesses der Fragestellung ist mir aufgefallen wie wichtig jedes einzelne Wort der Fragestellung ist. Allein durch die Veränderung eines Worte ändert sich die komplette Frage und damit auch die Herangehensweise. Bei der Entscheidung der endgültigen Formulierung hat mir die Reflexion geholfen. Ich habe geprüft, ob mir spontan zwei machbare Methoden zur Beantwortung der Frage einfallen würden.

Ich habe jetzt meine konkrete Fragestellung herausarbeiten können. Sie hat sich im Verglich zu meinem ersten Entwurf, den ich bereits formuliert hatte, jetzt noch einmal konkretisiert.